Meine Vorschläge zur Verbesserung

• Sehr geehrtes HDMT2 Team,

Ich habe einige Anliegen an euch um das Spielerlebnis und den Server einzigartiger zu gestalten.

Alles was ich hier schreibe ist meine Ansicht der Dinge und sollte definitiv nicht falsch verstanden werden, der Server ist soweit so gut schön Aufgebaut aber in meinen Augen fehlen einfach Essentielle Dinge.

Sprechen wir von der Vielfalt, die Vielfalt was der momentane Markt zu bieten hat ist wirklich grenzwertig. Es gibt keine einzige Uppmöglich für die Gegenstände oder Waffen die ich bis jetzt ausprobiert habe, was ich wirklich schade finde, da es einfach nur "1" Weg ist den man gehen kann.

Die Vielfalt der Rüstungen oder auch den Waffen ab 127 ist auch nicht wirklich faszinierend oder drauf ausgelegt einen langen Spielspaß zu garantieren. Unteranderem ist es wie es mir scheint, sehr stark auf das Itemshop System ausgelegt. Wenn ich mir alleine anschaue, dass 1 Monat VIP 20€ kostet und der nutzen dahinter nicht einmal Ansatzweise dazupasst, dann ist meine Frage dahinter, ob man das Projekt macht um Einnahmen zu bekommen oder die Zeit zurück haben möchte, die man hatte als der Server in seiner Perfektion war.

https://www.elitepvpers.com/fo…stungen-zum-download.html - oder auch https://www.elitepvpers.com/fo…-waffen-zum-download.html - Ich kenne mich im Scripten/Coden von MT2 nicht aus, hatte damit noch nichts zu tun aber wenn ich mir diese Rüstungen angeschaut habe, waren das diese die wir auch damals hatten. Ich würde auf solche Dinge zurückgreifen. Wie auch z.b Knochendolche, Neo-Klinge,Blitzmesser, Drachenmesser einfach eine große Auswahl an Waffen/Rüstungen, damit die Spieler direkt wissen, hey - hier steckt viel Mühe und eine Strategie hinter dem allem.

Das Levelsystem schön und gut aber wenn ihr die EXP so balancen wollt, dann müsst ihr die Klassen Schamane und Ninja mit einbeziehen, da die beiden Klassen gegenüber den beiden "Farmklassen" echt im Nachteil sind. Ich brauche 13 Minuten für einen Metin Stein der LV 95 ist, dass ist ja nicht aushaltbar, ich fande die Levelschriftrollen die es damals gab perfekt. Man konnte sich einen Farmchar machen und hat sich dann hingesetzt und gegrindet aber das hier finde ich etwas eigenartig, da man 0,16 EXP bekommt und nun farm das mal mit einer Klasse die 1100 Schaden pro Schlag macht und auch sofort stirbt, wenn es mehr als 2 Mobgruppen sind.

Warum ich mir hier soviel Mühe gebe ist, weil ich eine echt mega Metin2 Zeit auf HDMT2 hatte und einfach in dieser Nostalgie am besten weiterspielen würde, da es einfach perfekt war. Man hatte seine "Stammspielerschaft" die wirklich aus vielen Spielern bestand und Leute die trotzdem dem Server mit Spenden unterstützt haben. Klar hat man nun schon das Projekt in diese Richtung seines Konzeptes gesteuert, doch man kann immernoch Veränderungen reinbringen und die beste Veränderungen wären, meiner Meinung nach :

♦ Das Levelsystem nochmal überdenken und das gleichfair für jede Klasse zu machen
    ♦ Um einiges mehr Waffen und Rüstungen für die verschiedenen Klassen
    ♦ Mehr Gegenstände die zunutze sein können in den Gemischtwarenhändler
    ♦ Den Yangdropp erhöhen, da meiner Meinung nach alleine das Uppen 5 Millionen kostet und man sich das Schlicht nicht leisten kann

Hätte noch mehr zum schreiben aber das behalte ich mir noch vor, da ich erstmal auf die Reaktion gespannt bin.

Mit freundlichen Grüßen

Happy :)

• Hi,

schön das dir so viel Mühe gegeben hast danke.

Na dann fangen wa mal an.

Du erreichst ja das Level 90 sehr schnell. Du wirst ja aufgefordert Runs zu machen bei diesen Runs bekommst du PVM & PVP EQ.

PVM EQ: +0 bis auf +9 kannst du uppen (ingame ohne IS)

PVP EQ: Das normale Metin2 DE EQ +0 kannst du auf +9 uppen und von dem aus auf das HD EQ auch hier bis +9 (Ingame ohne IS)

Du hast recht es gibt halt das End PVP und End PVM EQ.

Für die Vielfalt im Spiel sorgen die ganzen Waffen und Rüstungs Skins.

Diese Skins beinhalten (Neo,Knochis und was auch immer mal alles mal auf HD hatte)

Ich muss hier sagen ich glaube ich habe das mit den "Glückstruhen" zu schwer gemacht man wird die einfacher bekommen und früher.

Die EXP werden so wie du sagst geändert.

Ja da hast recht mit den Rassen und dem Farmen werde mir was einfallen lassen.

Bei der Gemi weis ich jetzt nicht genau was du meinst.

Ja ich werde beim Uppen weniger Yang rein machen.

• Hey Stan!

Macht mich froh, dass du so auf meine Vorschläge eingehst und sogar zustimmst, ist eine richtige Motivation!

Was ich mit dem Gemi meinte war, dass da noch paar Tränke, Taus fehlen, Durchbruch und Krit.

"Für die Vielfalt im Spiel sorgen die ganzen Waffen und Rüstungs Skins.

Diese Skins beinhalten (Neo,Knochis und was auch immer mal alles mal auf HD hatte)"

Ja das stimmt aber wäre auch schön wenn solche Ticket's droppen würden und auch durch Uppkisten eine Chance diese Tickets zu bekommen, einfach Ansätze für ein langes Grinden.

Ich denke es ist verständlich was ich hiermit meine :)!

• Würde vorschlagen das man hinzufügt das man nicht immer eine neue Segenschriftrolle wie Magischen stein drauf ziehen muss wenn man etwas uppen möchte und dass die Blaue/Rote/weiße Perlen sich stacken genau wie /Magische Steine sonst hat man das ganze Inventar voll.

Meiner Meinung machen die Mobs aufer 90ger Map zuviel Damage. Mit normalem 60ger eq stirbste da mal ab und zu außerdem finde ich dass man die Taus am anfang haben sollte.

Drachengott zeug einzufügen wäre auch gut.

Zudem macht man eigentlich auch sehr wenig schaden an den Mobs in der 90ger map (Bay) daher würde Drachengott Zeug noch gut passen da man wenig schaden macht.

Die Mobs auf der 90germap machen auch noch mit dem 105er eq gut Damage (nicht alles +9)

Am besten mal selbst Testen gehen Stan

Denke mal wenn man Taus und Drachengottzeug schon ab 90ermap hat geht das alles ohne Probleme.

Ware auch vorteilsreicher wenn man ein Uppitem Inventar sowie Steininventar hat dann wird nicht das ganze Inventar zu gemüllt. Ein Kisten Inventar wäre auch gut.

Zudem bin ich schwer am überlegen wie man das ohne IS machen soll Mount und Pet bringen ja auch schon viel.

• Ich hätte auch ein paar Verbesserungsvorschläge und hau sie einfach mal raus:

- An der Slotmachine sollten die Gewinne, meiner Meinung nach erst ab z.B. 500 Coins im Chat

gezeigt werden.

- Man kann nur maximal. 10kk handeln.

- Finde den Schlüssel drop des Drachens zu übertrieben, nach ca. 7 Runs eine ganze Inventar Seite voll mit Keys und dabei ist er ja nicht mal anspruchsvoll der Run.

- Keys vielleicht Stapelbar machen damit sie nicht so viel platz verbrauchen.